| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beatehunziker@swissonline
Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 1040 Wohnort: Hombrechtikon Ch
|
Verfasst am: 02.02.2010, 14:51 Titel: Verwertung von Mohairresten ... |
|
|
Verfasst am: 13.05.2009, 23:24 Titel: Jule... oder was man mit Mohairreste machen kann...
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Ihr Lieben. Hier nochmal ein Foto von Jule und mein Tipp:
Wenn Ihr vom Bärennähen grössere Stücke Mohair übrighabt, nicht wegwerfen, weil es nicht mehr für einen kompleten Teddy reicht.
Ich weiss nicht, ob Ihr es bemerkt habt, aber bei Jule ist nur der Kopf aus Mohair,den Körper habe ich aus einer alten Jeanshose genäht. Den Schnitt habe ich etwas breiter in den Proportionen gemacht, weil sich Jeansstoff nicht dehnt.
Die Mohairreste habe ich zusätzlich zum Färbenüben benutzt.So, nächstens mehr zum Thema Resteverwertung. Vieleicht hat ja von Euch jemand auch noch eine tolle Idee, dazu.
Ich wünsch' Euch was, Beate _________________ Die wahre Lebenskunst besteht darin, darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kullerbärchen
|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Süß Beate, deine kleinen Bärchen.
Ich hebe auch den kleinsten Schnipsel Mohair und Pfotenstoffe auf. Damit stopf ich noch die Bäuche von den größeren Teddys. _________________ Des Menschen Engel ist die Zeit........
 |
|
| Nach oben |
|
 |
reigenlilie
|
Verfasst am: 04.02.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo Beate!
Die sind ja goldig. Ich habe auch immer die Mohairstücken auf. Bei den Kleineren schneide ich den Flor ab undbenutze es als Stopfmatetrial besonders für die Köpfe ist das sehr gut. Die Größeren sammele ich für zweifarbige Teddyohren.
Liebe Grüße
Gabriele  |
|
| Nach oben |
|
 |
baerchenmoni
|
Verfasst am: 08.02.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Hallo Beate,du hast mal wieder einen guten Idee.
Hast du den Jeansstoff mit der Maschine genäht?
Sie sehen einfach super aus.  _________________ LG Baerchenmoni
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt haben.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo, Moni, Ja, den Jeansstoff hab ich mit der Maschine genäht, sieht besser und sauberer aus als von Hand genäht.
Liebe grüsse, Beate  _________________ Die wahre Lebenskunst besteht darin, darin,
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta
|
Verfasst am: 27.02.2010, 18:16 Titel: |
|
|
hallo Beate,
die sind ja wirklich sehr schön deine Bärchen, eine super Idee mit dem Jeansstoff, wie groß sind sie denn???
Hast du den Jeansstoff an den Füßen dann auch eingefärbt??? sieht auf alle Fälle so aus, ich finde den ersten mit der Jeanslatzhose ja einfach genial  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo, liebe Jutta, die Jeansbärchen sind so ca. 20 bis 25 cm gross. Bei den Pfoten und den Sohlen habe ich einfach die linke Stoffseite genommen, die etwas heller ist als die rechte Seite. Jule mit der Latzhose hat letzten herbst schon ein neues Zuhause gefunden, die beiden anderen Jeansteddys sind noch bei mir.
Liebe grüsse, Beate  _________________ Die wahre Lebenskunst besteht darin, darin,
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta
|
Verfasst am: 28.02.2010, 19:42 Titel: |
|
|
| ah ja, danke für die Info |
|